Praxis für Homöopathie | Barbara Oberberger

BEHANDLUNGS­INFORMATION

Behandlung:

Das Homöopathische Erstgespräch dauert ca. 90 Minuten, ein Folgetermin und eine homöopathische Behandlung akuter Erkrankungen ca. 45 Minuten.

Bei akuten Erkrankungen kann es in wenigen Stunden bis Tagen zu einer deutlichen Besserung kommen.

Chronische Erkrankungen erfordern sowohl vom Patienten als auch vom Arzt Geduld, Zeit und eine gute Zusammenarbeit, da deren Entstehungsprozess oft schon viele Jahre zurückliegt.

Kosten & Abrechnung:

Sie benötigen bei mir keine e-card, da ich als Wahlärztin ohne Kassenverträge arbeite. Das Honorar kann bar bezahlt oder überwiesen werden. Zahlung per Bankomat ist nicht möglich.

Es gibt derzeit leider noch keine Rückvergütung einer homöopathischen Behandlung durch die gesetzliche Krankenversicherung. Ein geringer Betrag in Höhe des Tarifes für allgemeinmedizinische Ordination wird refundiert.

Viele Zusatzversicherungen bieten Tarife, die die Honorarkosten für ambulante Leistungen beim Wahlarzt übernehmen.

Einnahme:

15 Minuten vor und nach der Arzneimitteleinnahme nichts essen oder trinken.

5 Globuli oder Tropfen auf der Zunge zergehen lassen.

Das Arzneimittel nicht mit Metallgegenständen in Berührung bringen (Plastiklöffel od. Porzellanlöffel)

Aufbewahrung:

Den homöopathischen Arzneien schadet:

Direkte Sonnenstrahlung

Strahlung von Computer, Fernseher, Mikrowelle, Radio, Handy! – Abstand von mindestens 3 Meter

Zündanlage im Auto

Größere Metallgegenstände (Magnetfeld)